EINblick – 82 Künstler des BBK Braunschweig im Portrait

EINblick – 82 Künstler des BBK Braunschweig im Portrait

Gestern Abend wurde der Fotoband „EINblick – 82 Künstler des BBK Braunschweig“ von Andreas Greiner-Napp im BBK-Torhaus an der Humboldtstraße der Öffentlichkeit präsentiert. Der Meisterphotograph hat 82 Künstler des BBK in ihren heimischen Ateliers, in Werkstätten oder an ihren Braunschweiger Lieblingsplätzen besucht und sie an den Orten ihrer kreativen Inspiration portraitiert. Dabei konnten die Künstler aus einem Fragenkatalog auswählen und beantworten – beispielsweise nach Ihrem Lieblingsessen, Künstlern, die sie gern getroffen hätten, ihrem Bildschirmhintergrund oder Braunschweig. Das Layout übernahm der Braunschweiger Künstler Ingo Lehnhof, und für die Einführung in die Thematik der Portraitphotographie konnten mit Prof. Dr. Dr. Andreas Tacke und Jim Rakete hochkarätige Autoren gewonnen werden.

Ab heute man das Werk für 29,95 €uro im Kunsthaus BBK, bei Graff und über den VITA-MINE Verlag, info@vitamine-verlag.de erwerben.

Ein Interview mit Andreas Greiner-Napp folgt in Kürze!

Text und Fotos: Stephen Dietl

flattr this!

Hinterlasse einen Kommentar