Filmwettbewerb Haus der Wissenschaft

Filmwettbewerb Haus der Wissenschaft

 

160x100.pm0.bgFFFFFFAuch in diesem Jahr veranstaltet das Haus der Wissenschaft zusammen mit BS|Energy einen Kurzfilmwettbewerb. Diesmal unter dem Motto „Unter Strom“. Mitmachen kann so gut wie jeder, es gibt Geldpreise im Wert von bis zu 500 Euro und kleinere Geschenke zu gewinnen.

„Manchmal stehen wir einfach unter Strom – sei es, weil wir uns auf ein lang erwartetes Wiedersehen mit unseren Freunden und Freundinnen freuen oder weil wir nervös sind, ob wir unsere Klausuren bestanden haben. Diese Momente einzufangen, könnte ein mögliches Thema eures Kurzfilms sein. Ihr könnt „Unter Strom“ natürlich auch wörtlich umsetzen, indem ihr zum Beispiel einen Film über die Energiewende dreht. Oder ihr stellt eine Zukunftsvision dar, in der ihr die Mobilität der Zukunft mit Elektroautos beschreibt. Ob Spielfilm, Dokumentation oder Trickfilm: Die Wahl des Genres bleibt euch überlassen.“

Anmeldeschluss ist der 1. August, Abgabetermin für die Filme der 18. August, und der Wettbewerb selbst findet schließlich am 10. September statt.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter http://www.hausderwissenschaft.org/hdw/veranstaltungen/UnterStrom.html

 

Hinterlasse einen Kommentar